EDA-Code 56: Zählpunkt nicht gefunden
Unser System wirft uns eine Fehlermeldung bei Ihrem Zählpunkt aus.
Dieser Fehler kann verschiedene Ursprünge haben, somit bitte ich Sie um eine Rückmeldung zu den folgenden Punkten:
-
Abgleich der Zählpunktnummer mit Stromrechnung/-gutschrift: Entspricht die Nummer der Zählpunktnummer im Portal?
-
Abgleich Stromrichtung: Handelt es sich tatsächlich um eine Einspeisezählpunkt/Verbraucherzählpunkt. Als Hilfestellung: Der Zählpunkt auf der Stromrechnung ist der Verbraucherzählpunkt. Den Einspeisezählpunkt finden Sie am Einspeisevertrag oder der Stromgutschrift.
-
Sind Sie bereits Teil einer Energiegemeinschaft? Es ist eine Teilnahme in bis zu 5 EEGs möglich. Der sogenannte Teilnahmefaktor muss dann jedoch angepasst werden.
-
Ist der Zählpunkt noch/schon aktiv oder wurde in der Zwischenzeit ein Neuer eingebaut, etc.
-
Wissen Sie wie lange Sie den Zählpunkt in etwas schon haben: 1, 3, 5, 10 Jahre, etc.?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung per Mail an eeg@regenerative.at.
Diese benötigen wir um die Fehlermeldung besser einschätzen zu können.